Life

Die SCS erstrahlt in neuem Glanz

Das größte Einkaufszentrum Österreichs präsentiert sich nach dem Umbau moderner, heller und grüner: Ein Paradies für Shoppingbegeisterte!

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Modernisierung, die Umbauarbeiten starteten 2012, begrüßt die Shopping City Süd die Kunden in neuem Gewand. Es wird vermehrt auf das Shopping-Erlebnis gesetzt, dies ist auch bei der Markenvielfalt zu spüren. Insgesamt stehen in der SCS über 330 Shops zur Verfügung, in den letzten Monaten konnten außerdem viele neue Marken wie Superdry, Snipes, LEGO, Michael Kross oder Primark dazu gewonnen werden.

Mit dem neuen Architekturkonzept soll die Shopping City Süd nicht noch das größte sondern auch das schönste Einkaufszentrum Österreichs sein. Den Besuchern werden während des Shoppens Erholungsoasen in verschiedenen Lounge-Bereichen und mehr Grünflächen innerhalb der SCS geboten. Für ein besseres Zurechtfinden innerhalb des Einkaufszentrums wurde ein neues Leitsystem entwickelt. Somit wird die SCS ab sofort in die Water City, in die Garden City und in die Light City unterteilt. Absolutes Highlight der Garden City sind die futuristischen, zwölf Meter hohen Bäume die von Alexis Tricoire designt wurden. In der neu designten Water City sorgt ein Indoor-Wasserfall für ein futuristisches Design. Die Light City im Bereich des SCS Multiplex zeichnet sich durch eine lichtdurchflutete Raumatmosphäre und zweigeschossige Shopfronten aus.