Life
Das sind die schicksten Hostels der Welt
Denken Sie bei Jugendherbergen an muffige Mehrbettzimmer und dreckige Duschen? Dass das nicht stimmen muss, zeigt ein neues Buch.
Der neue Guide des Bloggers Kash Bhattacharya richtet sich an Reisende, die bei ihrer Unterkunft nicht auf den Komfort eines eigenen Zimmers mit Bad verzichten wollen, denen aber Hotels zu fade und charakterlos sind.
In "The Grand Hostels" stellt er 116 originelle Jugendherbergen vor, die er auf allen Kontinenten besucht hat. "Die Einrichtung dieser Hostels war gleichwertig mit der eines 4- oder 5-Sterne-Boutiquehotels", schreibt Bhattacharya im Vorwort. Und der Mann weiß, wovon er spricht: "National Geographic" zeichnete den Betreiber von Budgettraveller.org 2016 zum Reiseblogger des Jahres aus.
Ein kleines Budget und gehobene Ansprüche schließen sich also durchaus nicht aus. Viele der Hostels verfügen über stylische Dachterrassen, Swimmingpools oder auch Kinosäle. Zu einigen Destinationen finden sich außerdem Tipps zu Restaurants, Bars oder versteckten Orten.
Lesen Sie hier mehr zum Thema "Reise":
Kash Bhattacharya:
The Grand Hostels
Die schicksten Designhostels der Welt by BudgetTraveller
Gestalten Verlag, 320 Seiten, ca. 30 Euro
(hüt)