Reisen
Längste Busreise der Welt dauert 56 Tage, kostet 23000€
Von Istanbul bis London: Die längste Busreise der Welt nimmt dich nicht nur auf eine Reise durch Europa mit, sondern auch zu dir selbst.
Liebst du Roadtrips? Dann ist die angeblich längste Busreise der Welt genau das Richtige für dich. Das Abenteuer namens Bus to London (Bus nach London) startet am 7. August in Istanbul und endet nach sage und schreibe 56 Tagen am 1. Oktober in London. In dieser Zeit legt der Bus über 12.000 Kilometer zurück und durchquert 22 Länder.
Teurer Spaß
Zu den Highlights gehören unter anderem eine Überfahrt mit der Fähre über den Finnischen Meerbusen, die Jagd nach Nordlichtern, der Besuch des nördlichsten Punkts Europas – dem Nordkap –, eine Fjordkreuzfahrt sowie das Erkunden von diversen Städtchen im Balkan, Baltikum, in Skandinavien sowie Ost- und Westeuropa.
Die Busreise kostet 25.000 Dollar pro Person (23.000 Euro). Im Preise inklusive sind ein tägliches Frühstück, 30 Mittag- sowie Abendessen und alle Hotelübernachtungen in Doppelzimmern. Der Platz im luxuriösen und komfortablen Bus ist jedoch beschränkt: Nur 30 Teilnehmende können sich einen Sitz ergattern.
Roadtrips sollen lebensverändernd sein
Hinter der Reise steckt das indische Unternehmen Adventures Overland, welches im Jahr 2012 von Sanjay Madan und Tushar Agarwal gegründet worden ist. Das Duo organisiert gemäß der Website "lebensverändernde Roadtrips" sowie "grenzüberschreitende Fahrten" auf sechs Kontinenten.
Dabei gehe es in erster Linie nicht nur darum, neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen sowie unerforschte Regionen zu entdecken, sondern auf der Reise sich selbst zu begegnen.
Bus to London möchte auch den bestehenden Weltrekord der längsten Busreise brechen: Dieser beträgt gemäß "Guinnessbuch der Rekorde" 6.200 Kilometer in 104 Stunden. Dabei führt die Reise namens Trans Oceancia von Lima, Peru nach Rio de Janeiro, Brasilien.