Niederösterreich

Dichter Nebel! Zwei Wanderer von der Rax gerettet

Erfolgreich verlief die Suchaktion nach zwei Wanderern auf der Rax. Die Männer hatten sich im dichten Neben am Berg verirrt.

Erich Wessely
Auf der Rax herrschten schwierige Wetterbedingungen.
Auf der Rax herrschten schwierige Wetterbedingungen.
ÖBRD NÖ/W

Erfolgreich ist am Sonntagnachmittag die Suche nach zwei Wanderern auf der Rax verlaufen. Die Männer hatten sich laut Bergrettung im dichten Nebel verirrt. Sie wurden letztlich unversehrt ins Tal gebracht.

Orientierung verloren

Nach Angaben der Ortsstelle Reichenau an der Rax hatte das Duo im Alter von 27 und 35 Jahren auf dem Rax-Plateau die Orientierung verloren und einen Notruf abgesetzt.

Duo blieb unverletzt

Bergretter fanden die Wanderer bereits nach knapp einer Stunde bei schwierigen Sichtverhältnissen im Nahbereich des verschneiten "Verlängerten Bismarksteigs" unverletzt auf.

Einsatz auf der Rax
Einsatz auf der Rax
ÖBRD NÖ/W
1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS