Fashion and Beauty
Dichte Wimpern ohne Fake Lashes - so geht's!
Wimpern-Extensions & Co. können ganz schön ins Geld gehen. Deshalb: 5 Tipps, mit denen ihr eure Wimpern auf ganz natürliche Weise wachsen lässt.
Von Christine Scharfetter und
20 MinutenMit diesen Tipps lässt ihr eure Wimpern auf ganz natürliche Weise wachsen.
Photo by Tommy van Kessel 🤙 on Unsplash
Viele von uns verbringen viel Zeit mit der Pflege der Haare, die Wimpern werden dabei aber oft außer Acht gelassen. Unsere Wimpern verlangen aber genau so viel Aufmerksamkeit, vor allem, wenn wir sie dicht und lang mögen. Fake Lashes, Wimpernverlängerungen und Wachstumsseren lassen unseren Augenaufschlag zwar schneller verführerisch wirken, sind jedoch kostspielig.
Wir zeigen euch 5 Tipps, wie ihr mit einfachen Mitteln eure Wimpern pflegt und sie dabei nachhaltig stärker, dichter und länger macht.
5 Tipps für lange und dichte Wimpern
1. Natürliche Öle! Olivenöl, das vollgepackt mit Vitamin E und Ölsäure ist, gilt als bewährtes Hausmittel, um die Wimpern auf natürliche Weise zum Wachstum anzuregen und vor dem Abbrechen zu bewahren. Auch das in Drogerien erhältliche Rizinusöl ist ein nährendes Öl voller ungesättigter Fettsäuren, das für voluminöse, deutlich längere und glänzende Wimpern sorgt. So geht's: Vor dem Schlafengehen das Öl mit einem Wimpernstäbchen auf den Wimpernansatz tupfen und etwas in die Längen verteilen. Am Morgen das Öl mit lauwarmen Wasser abwaschen. Nach zwei bis drei Monaten seht ihr bereits erste Ergebnisse.
iStock