Fussball
DFB-Team schenkt Löw 9:0-Schützenfest zum Abschied
Deutschland verabschiedete den langjährigen Teamchef Jogi Löw offiziell und schenkte dem Ex-Trainer ein 9:0-Schützenfest.
Langjährige Stützen der Löw-Mannschaften standen Spalier für den Weltmeistertrainer von 2014: Lukas Podolski, Mario Gomez, Miroslav Klose und Mats Hummels applaudierten ihrem ehemaligen Teamchef. Auch mit der aktuellen Mannschaft klatschte der 62-Jährige vor dem Ankick in Wolfsburg ab.
Unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick ist Power-Fußball angesagt, das musste auch Liechtenstein einsehen. Nach einem Kung-Fu-Kick von Jens Hofer gab's Rot für das Fürstentum und Elfer für Deutschland. Ilkay Gündogan ließ sich die Chance in der 11. Minute nicht entgehen. Ein Eigentor (20.), Leroy Sané und Marco Reus (23.) sorgten für eine 4:0-Pausenführung für die schon fix für die WM qualifizierten Deutschen.
In der zweiten Hälfte herrscht ein wenig der Schongang, dennoch erhöhten Sané (49.), Thomas Müller (76., 86.) und der heimische Wolfsburger Ridle Baku im Doppelpack (80., 89.) auf den 9:0-Endstand.
Hinter Deutschland kämpfen am letzten Spieltag noch Rumänien (auswärts in Liechtenstein) und Nordmazedonien (daheim gegen Island) im Fernduell um das Play-off-Ticket.