Tirol

Deutscher schlägt Österreicher auf Straße k.o.

Ein Streit unter Autofahrern endete nach einer Rowdy-Rallye über die Ötztal Straße in einer Gewalteskalation. Ein 33-Jähriger musste ins Spital.

Roman Palman
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. (Symbolbild)
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Freitagabend, gegen 20.25 Uhr, kam es in im Bereich der Gemeinden Habichen und Ötz zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen deutschen und einem 33-jährigen österreichischen Autofahrer.

Dem Streit sind laut Tiroler Polizei mehrere riskante Fahrmanöver beider Lenker auf der Ötztal Straße B186 zwischen Ötz und Habichen vorangegangen.

K.o. geschlagen

In der Folge kam es zwischen den beiden zu einer Rauferei, wobei der Deutsche dem Österreicher einen Faustschlag ins Gesicht verpasste.

Der Österreicher stürzte zu Boden und blieb kurze Zeit bewusstlos liegen.

Er wurde mit einer Gehirnerschütterung und leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zams gebracht.

Die Polizei ersucht nun mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133 / 7106 an die Polizeiinspektion Ötz zu wenden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf