Niederösterreich

"Deutlich zu spüren" – Erdbeben im Raum Gloggnitz

Am Freitagnachmittag kam es im Raum Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) zu einem leichten Erdbeben. Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,7.

Heute Redaktion
Im Raum Gloggnitz  ereignete sich ein Erdbeben der Magnitude 2,7.
Im Raum Gloggnitz ereignete sich ein Erdbeben der Magnitude 2,7.
ZAMG

Wie die ZAMG auf ihrer Website mitteilte, ereignete sich in Niederösterreich im Raum Gloggnitz am Freitag ein leichtes Erdbeben. Dieses ereignete sich 17:17 Uhr.

ZAMG ruft Bevölkerung zu Rückmeldungen auf

Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,7. "Das Beben wurde von der Bevölkerung zum Teil deutlich verspürt", heißt es weiter.

Der Erdbebendienst ersuchte die Bevölkerung um Rückmeldungen über mögliche Auswirkungen des Erdbebens. Erst vergangene Woche kam es im Raum Wiener Neustadt zu einem leichten Erdbeben der Magnitude von 2,3, "Heute" berichtete.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema