People
Darum pilgerte Landeschef zu Milliardärin nach Kärnten
Für Ingrid Flick gab es am Pfingstmontag viel zu feiern – die Milliardärin bekam von Schützenhöfer das Ehrenzeichen der Steiermark verliehen.
Ein steirischer Landeshauptmann, der in Kärnten amtshandelt? Eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, wie man am Pfingstmontag sah: Hermann Schützenhöfer (70) – er gab erst Freitag seinen Abschied aus der Politik mit Juli bekannt – pilgerte an die südlichen Gestade des Wörthersees, um dort eine steirische Auszeichnung zu verleihen – an die Wahlkärntnerin Ingrid Flick (61), die nicht nur Milliardärin ist, sondern auch eine erfolgreiche Garnelenzüchterin in der Steiermark.
Schilcher in der Tennis-Lounge
Und dafür gab's zum Dank das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Bei so viel Gemütlichkeit durften steirische Schmankerl wie Schilcher nicht fehlen – und auch nicht das traditionelle Bruderschaftstrinken: Schützenhöfer und Flick sind jetzt, das Foto beweist es, per du. Beim Steiermark-Trip in der Flick'schen Tennis-Lounge unter anderem dabei: Regisseur Otto Retzer mit seiner Shirley, PR-Profi Wolfgang Rosam.