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Der Ford Ranger kommt auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Ford hat jetzt auch einen Plug-in-Hybrid-Antrieb für den Ranger angekündigt, der Start erfolgt aber leider erst 2025.

Stefan Gruber
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    Optisch ist der Ford Ranger PHEV kaum von seinen Brüdern zu unterscheiden.
    Optisch ist der Ford Ranger PHEV kaum von seinen Brüdern zu unterscheiden.
    Ford

    Die Elektrifizierung der Ford-Modellpalette schreitet zügig voran, jetzt hat man mit dem Ranger PHEV erstmals auch ein Pickup mit Plug-in-Hybrid-Antrieb vorgestellt.

    Optisch erkennt man den Ranger PHEV an einem zweiten Deckel hinter jenem für den Tankeinfüllstutzen, hinter dem sich die Steckdose für den Stromanschluss befindet.

    Der neue Ranger PHEV verfügt aber auch über praktische Details, wie etwa eine Steckdose an der Seite der Ladefläche.

    So kann man zum Beispiel bei Baustellen, die noch keinen Stromanschluss haben, Geräte betreiben, was für die angepeilte Zielgruppe ein praktisches Feature ist.

    Bezüglich der Leistung hüllt sich Ford noch in Schweigen, der Ranger PHEV soll aber aus der Kombination von 2,3-Liter-Eco-Boost-Benziner und E-Motor angetrieben werden.

    Die rein elektrische Reichweite gibt Ford mit rund 45 Kilometern an. Bis zum Verkaufsstart muss man sich aber noch in Geduld üben, dieser ist erst für 2025 geplant.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

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