Niederösterreich
Deckel weg! Alko-Lenker rammte Verkehrsschild und Bäume
Ein Pkw-Lenker raste zwischen Oberwaltersdorf und Ebreichsdorf betrunken in einen Windschutzgürtel. Die Feuerwehr rückte mit der Kettensäge an.
Am Freitagabend rückte die Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B210 zwischen Oberwaltersdorf und Ebreichsdorf aus. In einer Linkskurve kam ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und fuhr anschließend hundert Meter weiter in den angrenzenden Windschutzgürtel, wo Sträucher und Bäume die Weiterfahrt stoppten. Nachfolgende Fahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
Alkotest verlief positiv
Der Fahrer blieb bei dem Unfall nahezu unverletzt, doch war er offensichtlich betrunken. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab ein positives Ergebnis, woraufhin dem Mann umgehend sein Führerschein entzogen wurde. Die Feuerwehr Oberwaltersdorf musste mithilfe einer Kettensäge das Fahrzeug befreien und mittels Seilwinde aus dem Graben ziehen. Danach wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Während der Bergungsarbeiten kam es auf der B210 zu Verkehrsbehinderungen.