Straße gesperrt

Dauerregen sorgt für massiven Murenabgang in Tirol

Aufgrund anhaltender Regenschauer ist es im Pitztal zu einem Murenabgang gekommen. Die Jerzner Landesstraße ist für den gesamten Verkehr gesperrt.

Österreich Heute
Dauerregen sorgt für massiven Murenabgang in Tirol
Aufgrund anhaltender Regenschauer ist es im Pitztal zu einem Murenabgang gekommen (Symbolfoto)
ZOOM.TIROL / APA / picturedesk.com

In der Nacht auf Mittwoch kam es im Gemeindegebiet von Arzl im Pitztal aufgrund anhaltender Regenschauer zu einem Murenabgang bei der Jerzner Landesstraße. Die Fahrbahn wurde auf eine Länge von ca. 30 Metern, etwa 40 cm hoch durch Schlamm, Erdreich und Geröll verschüttet.

Die Jerzner Landesstraße ist derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt (Stand 10:30 Uhr), eine örtliche Umleitung über die Pitztalstraße L 16, über Jerzens und Waldele, wurde eingerichtet.

Was du am Mittwoch, 13.12.2023, gelesen haben musst

Großeinsatz der Feuerwehren

Es wurde niemand verletzt und es kam zu keinen größeren Schäden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Leins, Wald und Arzl im Pitztal mit ca. 60 Einsatzkräften und Mitarbeiter der Straßenmeisterei Zams. Aufräumarbeiten sind im Gange.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    red
    Akt.