Life

Das versaut garantiert die Stimmung

Heute Redaktion
Teilen

Jeder kennt sie und jeder fürchtet sie: die vielen kleinen und großen Abturner, die uns die Lust auf Liebe, Zweisamkeit und Sex gründlich vermiesen. Damit Sie nicht Opfer eines Liebestöters - oder gar Täter - werden, hat Heute.at für Sie die ultimative "Das-geht-gar-nicht-Liste" erstellt.

Jeder kennt sie und jeder fürchtet sie: die vielen kleinen und großen Abturner, die uns die Lust auf Liebe, Zweisamkeit und Sex gründlich vermiesen. Damit Sie nicht Opfer eines Liebestöters - oder gar Täter – werden, hat Heute.at für Sie die ultimative "Das-geht-gar-nicht-Liste" erstellt.

Mundgeruch

Wer kennt das nicht? Ein Augenkontakt mit der attraktiven Brünetten im Café oder dem stylishen Typen an der Bar, es springen die Funken, alles scheint perfekt, sie nähern sich einander und ehe auch nur ein Wort gesagt wird, erstickt das Feuer der keimenden Liebe – unter einer übelriechenden Duftwolke, die aus der Mundöffnung des Gegenübers kommt und das Potential hat, ganze Landstriche unbewohnbar zu machen.

Tipp: In erster Linie hilft natürlich Zahnhygiene, im Notfall auch der rasche Griff zum Kaugummi.

 

Haarige Angelegenheit

Ganzkörperrasur oder nicht – eine Frage, bei der sich die Geister spätestens seit David Beckham und dem Boom der Metrosexualität scheiden. Doch es gibt Stellen am (männlichen) Körper, die allgemeinhin als Tabuzonen für einen übermäßigen Haarteppich gelten.

Da wären zum Beispiel die Augenbrauen. Gewöhnlich sollte man/frau zwei besitzen, doch in seltenen Fällen gehen diese eine (unnötige und gruselige) Symbiose ein und verschmelzen mit einander – Frida Kahlo lässt grüßen. Doch es gibt auch „Problemfälle“ im Gesicht, die wesentlich häufiger auftauchen: Büschel aus Nase und Ohr sind genauso verpönt wie das weit verbreitete Damenbärtchen.

Tipp: Stutzen, stutzen, stutzen.

 

Käsefüße

Der Liebespartner kann ein noch so großer Fan von Edelschimmel wie Roquefort & Co sein, wenn die Füße intensiver duften als die Käseplatte vom Greißler, dann wird nicht nur die Chance auf eine lang anhaltende Beziehung in den Wind geschlagen, sondern auch der potentielle One-Night-Stand.

Aber was tun gegen die „Volkskrankheit“ Käsefuß?

Tipp: Füße mehrmals pro Tag waschen, Fußdeo verwenden, auf Synthetiksocken und -schuhe verzichten - wenn das alles nicht hilft, den Hautarzt des Vertrauens aufsuchen.

 

Ex bringt keinen Sex

„Du erinnerst mich an meine(n) Ex“ ist wohl einer der größten Flirtkiller. Wer beim ersten Date (zu viel) über seine vergangenen Partner berichtet, verbockt sich wohl auch die mögliche Zukunft mit dem Gegenüber. Auch in Beziehungen gilt: Vergleiche mit dem Ex werden nur selten als Kompliment und viel häufiger als Beleidigung aufgefasst.

Tipp: An den Ex-Partner denken ist okay, ständig über ihn zu reden ein striktes Tabu.

 

Lange Unterhose bis Tanga

Wenn's an die sprichwörtliche Wäsche geht, können vor allem Männer viel falsch machen. Vom Klassiker unter den Liebestötern, der Feinripp-Unterhose, über das leidige Socken-im-Bett-Thema bis hin zur langen Unterwäsche – allesamt No-Gos. Doch nicht nur zu viel Stoff kann zum vorzeitigen Liebes-Aus führen: Nackte Haut ist zwar erwünscht, allerdings pflegen nur (sehr) wenige Frauen ein Faible für den Männer-Tanga. Die Herren der Schöpfung gelten in Unterwäsche-Fragen als nicht ganz so kritisch, der „Oma-Schlüpfer“ sollte dennoch in der Schublade bleiben.

Tipp: Gemütlichkeit und Tragekomfort in allen Ehren, doch gerade wenn sie zum ersten Mal auf Tuchfühlung gehen, sollten Sie einen kurzen Blick in eine Mode-Zeitschrift wagen - um zu wissen, was in den Schlafzimmern des 21. Jahrhunderts angesagt ist.

 

Konfliktzone Auto

Der Pkw kann im Handumdrehen zum Schauplatz eines Liebestöters werden, wie folgende zwei Szenarien zeigen: Das Date war ein großer Erfolg, beim gemeinsamen Essen hat man sich gut verstanden, sie entscheidet sich mit zu ihm zu fahren, um zu sehen, was der Abend noch bringt. 1) Doch dann steigt er aufs Gas und sie ob seines aggressiven Fahrstils auf die Liebesbremse. 2) Sie nörgelt unentwegt über seine „zügige“ Fahrweise und er beschließt, sie doch gleich nach Hause zu bringen.

Tipp: Fahren Sie mit zwei Autos zum ersten Treffen oder steigen gleich aufs Taxi bzw. die öffentlichen Verkehrsmittel um.