Life
Das sind die 10 kuriosesten Touristenfallen
Hier sind zehn Tipps, wie Sie gängige Touristenfallen und Betrügereien im Urlaub vermeiden können!
Urlaubszeit ist Entspannungszeit! Doch gerade dann, wenn die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht hat, tappt so mancher Urlauber in eine kuriose Touristenfalle und das wohlverdiente Urlaubsfeeling ist dahin.
Viele Reisende müssen sich während ihres Urlaubs immer wieder mit fiesen Touristentricks und Betrügereien herumschlagen. Die Reisesuchmaschine "checkfelix" hat daher zehn besonders kuriose Betrugsmaschen zusammengestellt und gibt Urlaubern hilfreiche Tipps, wie man den Gaunern garantiert nicht auf den Leim geht.
Tipps vom Außenministerium
"Als Faustregel gilt: umso weniger man ein Land kennt, desto mehr sollte man sich darüber informieren. Geld sollte man ausschließlich in Banken oder Wechselstuben wechseln, Souvenirs nicht im Hinterhof kaufen und Urlaubsaktivitäten nur über offizielle Reiseveranstalter buchen", erklärt auch das Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres.
Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!
Zusätzlich finden Urlauber tagesaktuelle Reisetipps und Informationen zu unterschiedlichen Reisedestinationen online hier sowie über die kostenlose App "auslandsservice" des Bundesministeriums. (red)