Niederösterreich

Das ist jetzt alles neu bei diesem Billa Plus

Der nachhaltigste Billa Plus-Markt wurde nun in Baden eröffnet. Es wird verstärkt auf Nachhaltigkeit und Regionalität gesetzt.

Erich Wessely
Das ist jetzt alles neu bei diesem Billa Plus
Das ist jetzt alles neu bei diesem Billa Plus
2022psb/c.kollerics

Nach einer dreimonatigen Umbauzeit eröffnete der Billa Plus-Markt in der Mühlgasse in Baden seine Pforten im neuen Design, mit einem verstärkt auf Regionalität ausgerichteten Sortiment und einer betont nachhaltigen Philosophie. Denn mit der Umsetzung einer Vielzahl an Maßnahmen gilt Badens Billa Plus nun als "österreichweit als Nachhaltigkeits-Vorzeige-Filiale", heißt es in einer Aussendung der Stadtgemeinde: Ein energiesparender Marktbetrieb, die Errichtung einer 170 Quadratmeter großen Photovoltaik-Anlage, die extensive Begrünung von Dach und Fassade sowie eine Blühwiese und ein Insektenhotel sollen künftig für ein kühlendes Mikroklima sorgen. Am Parkplatz werden zudem künftig vier E-Ladestationen zur Verfügung stehen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Billa Plus setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit.
    Billa Plus setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit.
    2022psb/c.kollerics

    Photovoltaik und Dachgrün

    Vizebürgermeisterin Helga Krismer (Grüne) dazu: „Die Mehrnutzung der versiegelten Fläche mit Photovoltaik und Dachgrün ist erfreulich und zeigt, welche Maßnahmen Baden beschlossen hat. Nun hoffe ich, dass auch der Parkplatz noch grüner wird. Für die Kundinnen und Kunden freut es mich, dass Billa Plus am Standort Baden zeigt, wie Energie eingespart werden kann. Das ,Tierwohl' zertifizierte Fleisch und die vergrößerte Veggie-Abteilung wird in Baden sicher auf große Nachfrage stoßen.“

    Eigener pflanzlicher Bereich

    Beim Sortiment setzt man nach der Wiedereröffnung noch stärker auf Regionalität, während das neue Trend-Regal innovative Produkte aus der heimischen Startup-Szene präsentiert.

    Einen eigenen Bereich für alle Fans rein pflanzlicher Produkte gilt es bei Billa Plus ebenso zu entdecken wie eine eigene Nussmuspresse, mit der Kunden per Knopfdruck ihr eigenes Nussmus selbst herstellen können. Last but not least lädt der Gastronomiebereich im Wohlfühl-Ambiente zum Verweilen und Genießen ein.

    1/67
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
      24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
      Linz AG / fotokerschi.at