Fussball
"Das ist angsteinflößend" - Teigl-Frau in Sorge
Austria-Spieler Georg Teigl bekam am Sonntag ein Knie an den Kopf, verletzte sich schwer. Seine Frau teilt nun ihre Gedanken.
Schädelfraktur, Jochbogen- und Kieferbruch – Austria-Star Georg Teigl erlitt am Sonntag bei seinem Zusammenprall mit Wolfsberg-Kicker Nicolas Veratschnig schwere Kopfverletzungen, wird im AKH stationär behandelt. Aber: Es besteht keine Lebensgefahr.
Mittlerweile meldete sich der 31-Jährige via Instagram selbst zu Wort, bedankte sich bei Lebensretter Luka Lochoshvili, der ihm am Rasen Erste Hilfe leistete, die Zunge aus dem Rachen zog.
In großer Sorge war freilich auch Teigls Frau Karin. "Ich glaube, dass viele Schutzengel im Spiel waren und ein geiler Typ, der einfach die Initiative ergriffen hat", schildert die Bloggerin. "Und ich glaube auch ganz fest an Karma im Leben. Ich glaube, wir haben uns ein paar Karma-Punkte aufgebaut die letzten Jahre, die haben wir zum Teil einlösen dürfen. Ich bin dankbar, dass es jetzt so ist, wie es ist. Es hätte viel schlimmer sein können und das ist angsteinflößend."
Teigl liegt im AKH, wird dort medizinisch versorgt. Wann er das Spital verlassen darf, ist noch nicht geklärt.