Ski-Ass schwer verletzt

"Das Herz schmerzt mehr als der Kreuzbandriss"

Die Verletztenliste im Skisport wird immer länger. Nun unterzog sich auch der US-Läufer Jimmy Krupka einer Knieoperation, muss monatelang zusehen.
Sport Heute
27.02.2025, 19:15

Der 26-jährige US-Techniker postete vor bereits einer Woche ein Video vom Slalom-Training. Dabei rutschte der US-Amerikaner weg und zog sich einen Riss des Kreuzbandes und des Meniskus zu, mittlerweile unterzog sich Krupka einer Operation.

"Um ehrlich zu sein, mein Herz schmerzt mehr als mein Kreuzbandriss", kommentierte der 26-Jährige den kurzen Videoclip. Er sei "enttäuscht", dass die Saison nun so ende. Vor allem, da er zuletzt sein "bestes Skifahren aller Zeiten" gezeigt habe.

Nach der Operation meldete sich Krupka nun aus dem Krankenhaus zu Wort. Der Meniskus und sein vorderes Kreuzband seien "gerichtet". "Der Weg zurück zur vollständigen Genesung beginnt jetzt", meinte der US-Amerikaner. Dieser Weg ist allerdings besonders lang. üblicherweise dauert die Reha-Phase nach vergleichbaren Verletzungen zumindest ein halbes Jahr.

Der große Durchbruch ist Krupka bisher noch verwehrt geblieben. In drei Weltcup-Slaloms blieb er stets ohne Punkte, war zuletzt bei Europacup- oder Nor-Am-Rennen im Einsatz. In seiner Karriere konnte Krupka zwei Nor-Am-Rennen für sich entscheiden.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Der US-Amerikaner befindet sich mit seiner schweren Verletzung jedenfalls in prominenter Gesellschaft. Auch Stars wie Comebacker Marcel Hirscher, Alexis Pinturault oder Cyprien Sarrazin nach seinem schweren Sturz im Bormio-Abfahrtstraining mussten die Saison vorzeitig beenden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.02.2025, 19:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite