Die Aufgabe für Pierre und Anna-Carina war eigentlich recht simpel: Beide müssen jeweils in einen Tunnel krabbeln, um Aufgaben zu lösen und Sterne zu holen. Während Pierre in den Schlangen- und Kakerlaken-Tunnel geschickt wird, muss Anna-Carina unter Wasser tauchen. Sie erhielt nämlich die meisten Stimmen der Camper.
Schon da zuckt die Sängerin zusammen. Wasser scheint ihr Angst zu machen. Dennoch beschließt sie, die Prüfung zu machen.
Bei der Luke geht dann plötzlich nichts mehr. Als Anna-Carina in den Tunnel sieht, wird ihre Stimme zittrig: "Ich kann nicht". Immer wieder versucht sie einen Schritt nach unten zu machen. Aber es klappt nicht.
Das kann Sonja dann nicht mehr länger mit ansehen. Sie macht etwas, was sie noch nie getan hat: Sie rennt zu Anna-Carina!
Neben der Luke versucht sie die Sängerin zu beruhigen. Sie erlaubt ihr sogar, kurz unterzutauchen, um sich zurechtzufinden. Als Anna-Carina auch das nicht gelingt, macht die Moderatorin sogar ein Angebot: "Möchtest du tauschen?"
Sonja erlaubt es der Camperin, den Kraxel-Tunnel zu nehmen. Dafür muss eben Pierre tauchen. Dem willigt die Musikerin zitternd ein.
Am Ende kann zumindest die Prüfung gestartet werden. Ein großer Erfolg wurde es aber nicht: Lediglich zwei Sterne holten die Dschungel-Stars.
Trotzdem wurde Anna-Carina für ihren Mut gefeiert. Von Pierre, von Sonja und auch von den Zuschauern. Sie erhielt genug Anrufe.