Life
Das Beauty-Geheimnis der Hollywood Stars: Gesichtsra...
Ja, Sie haben richtig gehört! Hollywood hat ein Beauty-Geheimnis, das erst jetzt ans Tageslicht kam. Stars wie Marylin Monroe oder Elizabeth Taylor haben sich bereits vor Jahrzehnten ihr Gesicht rasiert, wie der Dermatologe Taylor's gegenüber "Style.com" ausplauderte. Und auch heute werden die Rasierer nicht nur am Bein geschwungen. Doch was bringt es?
Ja, Sie haben richtig gehört! Hollywood hat ein Beauty-Geheimnis, das erst jetzt ans Tageslicht kam. Stars wie Marylin Monroe oder Elizabeth Taylor haben sich bereits vor Jahrzehnten ihr Gesicht rasiert, wie Taylor's Dermatologe gegenüber "Style.com" ausplauderte. Und auch heute werden die Rasierer nicht nur am Bein geschwungen. Doch was bringt es?
In erster Linie soll dabei die oberste Schicht der Haut abgeschabt werden. Zusätzlich werden natürlich die vielen Gesichtshärchen entfernt, die Schmutz an der Haut sammeln. Der erwünschte Effekt ist in erster Linie der Anti Aging Pflege gewidmet, da die Haut von ihrer abgestorbenen Schicht regelmäßíg gründlich befreit wird. Der Londoner Dermatologe Dr. Michael Prager meint, dass Männer im Alter, die sich zeitlebens rasierten, deswegen auch faltenfreier wären. Zudem würde es die Kollagenproduktion kontinuierlich stimulieren.
Was sich dabei grundlegend von einer Männer-Rasur unterscheidet, ist der Rasierer. Hier werden kleine Klingen, die Augenbrauenrasierern ähnlich sehen, verwendet.
Auch online finden sich bereits zahlreiche Videos mit Tutorials dazu, die die perfekte Damenrasur vormachen. Darunter die amerikanische Beauty-Video-Bloggerin Michelle Money, die das "wie" und "warum" erklärt.
Ob die Haare dünkler nachwachsen, wird zwar von den Befürwortern stets verneint, trotzdem ist das ein Aspekt, der bei verschiedenen Hauttypen unterschiedlich ausfallen kann.