Life

Darum musst du aktuell nicht jeden Tag duschen

Covid-19 bringt für viele Home Office mit sich. Warum es aufgrund dieser Tatsache sogar ratsam ist, nicht täglich zu duschen, erfährst du hier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Viele von uns müssen ihrer beruflichen Tätigkeit nun von zu Hause aus nachgehen. Nun kann man über Home Office, oder Teleworking, wie es Bundeskanzler Sebastian Kurz nennt, geteilter Meinung sein. Für viele ein Segen, für manche auch ein Fluch.

Sei es, wie es sei. Manche behaupten gar, dass es in der aktuellen Situation ratsam ist, nicht jeden Tag zu duschen. Was ein wenig eklig und unhygienisch klingt, kann einen positiven Effekt auf deine Haut haben.

Haut regeneriert sich

Wenn du für (vertretbar) längere Zeit nicht duscht, regeneriert sich deine Haut. Der pH-Wert wird dadurch ebenso gestärkt, wie die natürliche Schutzbarriere der Haut. Der Duschverzicht kann aber nicht nur für die Haut positive Nebenwirkungen habe, sondern auch für die Haare. Speziell wenn du unter fettigem Haar leidest, solltest du für ein paar Tage auf das Haarewaschen verzichten.

Wie du deinem Haar in dieser Zeit dennoch was Gutes tun kannst, und welche weiteren Chancen für deinen Körper im Home Office liegen könnten, erfährst du im Video oben.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab.</strong> Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle <a data-li-document-ref="120084033" href="https://www.heute.at/s/umfrage-knaller-kickl-ueberholt-sogar-van-der-bellen-120084033">"Heute"-Politbarometer &gt;&gt;</a>
    17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab. Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle "Heute"-Politbarometer >>
    HEUTE / Sabine Hertel