Life
Darum ist Toilettenpapier auf der Klobrille sinnlos
Viele Menschen legen Toilettenpapier auf die Klobrille, um sich vor möglichen Keimen und Bakterien zu schützen. Doch was bringt das wirklich?
Dass sich viele Menschen vor öffentlichen Toiletten ekeln, kommt nicht von ungefähr. Denn neben dem "gewöhnungsbedürftigen" Geruch zählen sie häufig auch nicht unbedingt zu den saubersten.
Vor allem die Klobrillen sind oft nicht wirklich einladend, um dort sein Geschäft zu verrichten. Da heißt es nur: Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass man es bis nach Hause schafft.
Ist ein Durchhalten aber nicht mehr möglich, greifen die meisten zu folgenden Möglichkeiten: Während die einen in die Hocke gehen, um die Brille ja nicht zu berühren, nutzen andere Klopapier!
Klopapier auf Klobrille bringt nichts
Einfach die Brille mit viel Klopapier auslegen und sich danach gemütlich hinsetzen. Das Papier soll so vor möglichen Keimen und Bakterien schützen.
Doch laut Wissenschaftern ist dieser Vorgang völlig sinnlos. Warum Toilettenpapier auf der Klobrille überhaupt nichts bringt, erfahren Sie im Video oben. (wil)