Königspaar war nicht dabei
Darum fehlte Charles bei Kates Weihnachtskonzert
Bereits zum dritten Mal richtete Prinzessin Kate ihr Weihnachtskonzert in London aus. Heuer musste sie aber auf einen Ehrengast verzichten: Charles.
Am 8. Dezember wurde wieder Prinzessin Kates (41) Weihnachtskonzert aufgezeichnet. Bereits zum dritten Mal lud sie zu Weihnachtsliedern in die Westminster Abbey in London ein. Der festliche Abend wurde für eine TV-Sendung festgehalten, die in England am Heiligabend ausgestrahlt wird. Während sich die 41-Jährige letztes Jahres über das Kommen von König Charles (75) und Königin Camilla (76) freuen durfte, ließen die beiden dieses Jahr die Festlichkeiten aus.
König Charles und seine Camilla waren diesmal nicht dabei
Alle Jahre wieder, heißt es auch in Bezug auf die neue Tradition, wenn Prinzessin Kate in der Weihnachtszeit in die Westminster Abbey einlädt. Bereits im Vorfeld hatte sie sich in guter Stimmung in Aufnahmen für die TV-Aufzeichnung gezeigt, um fleißig die Werbetrommel zu rühren. Am Freitag fand ihre Veranstaltung wieder statt.
Dabei wurde sie großteils von ihrer Familie unterstützt. An ihrer Seite waren Ehemann Prinz William (41), sowie ihre drei gemeinsamen Kinder, Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Auch Prinzessin Beatrice (35), ihr Ehemann Edo Mapello Mozzi (40) sowie ihr Stiefsohn Christopher Wolfe 'Wolfie' Mapelli Mozzi (7) ließen sich in schicker Robe blicken. Auf Bildern kann man auch Prinzessin Eugenie (33) sehen.
Während viele gespannt warteten, wer noch auf der Gästeliste stand, mussten Anwesende auf das Königspaar verzichten. Laut "People" war König Charles nämlich aufgrund eines Termins verhindert. Er soll sich 160 Kilometer entfernt, auf seinem Anwesen Highgrove in Gloucestershire befunden haben. Es wird jedoch auch angenommen, dass sein Fehlen beabsichtigt war, um Kate nicht die Aufmerksamkeit an ihrem Abend zu stehlen. Camilla fehlte ebenfalls.
BILDSTRECKE >> Kates Weihnachtskonzert 2023
Das Programm von Kates Weihnachtsabend
Wie die "Daily Mail" schreibt, präsentierte das Event im Zusammenhang mit Kates "Shaping Us"-Kampagne "die Hoffnung auf neues Leben und warum es so wichtig ist, unterstützende, fürsorgliche Welten um Kinder und die Erwachsenen in ihrem Leben zu schaffen."
Auch zum Ablauf stand alles unter dem Motto "Together At Christmas" und war bereits vorweg einiges bekannt gewesen. So versprach die Weihnachtsveranstaltung in der Westminster Abbey eine vielfältige Mischung aus musikalischen Darbietungen, Lesungen und Beiträgen von prominenten Persönlichkeiten wie von Prinz William, Jacob Collier, Freya Ridings und anderen. Besondere Highlights waren ein Duett von Beverley Knight und Adam Lambert sowie ein eigens für die Veranstaltung verfasstes Gedicht von Joseph Coelho.
Kate eröffnete die Veranstaltung, und mit eingespielten Filmen hob man die Bedeutung der frühen Kindheit hervor. Die festliche Dekoration der Westminster Abbey war nachhaltig und umweltfreundlich. Darüber hinaus steuerten auch bekannten Persönlichkeiten wie Rio und Kate Ferdinand, Ugo Monye, Andrea und Virginia Bocelli sowie Dame Sheila Hancock einiges vor Ort bei und rundeten damit das Programm ab.