Plötzlich Soldatin
Neue Rolle! Prinzessin Kate begeistert im Tarnanzug
Normalerweise sieht man Prinzessin Kate immer topgestylt mit wallender Mähne in der Öffentlichkeit. Diesmal schlüpft sie in der Rolle der Soldatin.
So sieht man Prinzessin Kate (41) nicht alle Tage. Doch auch dafür ist sie sich nicht zu schade. Während sie mehrere Medaillen an Soldatinnen und Soldaten verlieh und dabei auch diejenigen ehrte, die im Dienst ihr Leben verloren haben, wurde sie für ihren Besuch auch selbst in die Montur gesteckt und auf einen Panzer gesetzt.
Prinzessin Kate in neuer Rolle
2023 wurde Catherine als Oberst der "Dragoon Guards" ernannt, zuvor war dies die Position von König Charles (43). Diese Woche schaute die 41-Jährige vor Ort vorbei. Die Garde zählt als einzige schottische Kavallerie-Regiment der britischen Streitkräfte.
Dabei befasste sich Kate ausgiebig mit der Materie. Sie lernte einige der Techniken und durfte sogar selbst Drohen sowie Funkgeräte testen. Doch auch wenn man sie sonst in eleganter Kleidung antrifft, ließ sie es sich nicht nehmen, hier selbst ebenfalls in den Tarnanzug zu schlüpfen. Zusätzlich ging es für sie in Tarnweste, mit Helm und festem Schuhwerk mit der Truppe mit einem Panzer umher.
Die Fotos der strahlenden Prinzessin gehen seither um die Welt. Royal-Fans sind begeistert, dass Kate auch für solche Dinge zu haben ist. "Wow!", kommentiert ein User unter anderem auf X (ehemals Twitter). "Ich liebe es, wie sie gleich dafür zu haben ist und es versucht", findet ein anderer. "Ihr Schwiegervater König Charles muss sehr stolz auf sie sein", meint ein weiterer Nutzer in einer Kommentarleiste auf Social Media. "Sie ist eine Inspiration für viele junge Mädchen, eine Karriere beim Militär anzuschreiben", wird sie weiter für ihr Verhalten vor Ort gelobt.