Australian Open
"Dachte sie stirbt": Drama um Tennis-Star enthüllt
In der Dokumentation "This is me" kommt eine dramatische Szene zum Vorschein. Tennis-Star Ons Jabeur hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Es war vor einem Jahr – Tennis-Star Ons Jabeur hatte schon während des Spiels gegen die spätere Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova Atemprobleme. Nach dem Match bekam sie fast gar keine Luft mehr. Das Portal "The National News" berichtete, dass die Tunesierin blau anlief, ihr Team ließ die 29-Jährige so schnell wie möglich untersuchen.
Die Angst bei ihren Betreuern war groß. Ihr Coach Issam Jelali sagt in der Dokumentation "This is me": "Ich dachte, sie würde sterben." Im Krankenhaus wurde ein vergrößertes Knötchen festgestellt, dass den Sauerstoffdurchfluss zu ihrer Lunge verstopfte.
Geheime Operation im Februar
Ungefähr einen Monat nach dem Vorfall ließ sich die 29-Jährige operieren. Der Grund war aber in der Öffentlichkeit unbekannt, Fans dachten, es handle sich um einen kleinen Eingriff im Knie. Die dreifache Grand-Slam-Finalistin musste ihre Gesundheit in den Vordergrund stellen: "Das ist etwas, das ich in meiner Karriere nicht oft gemacht habe."
Nur drei Monate nach der OP konnte Jabeur wieder ein Turnier gewinnen. Im Sommer 2023 spielte sie sich ins Finale von Wimbledon, verlor aber gegen Marketa Vondrousova.