Steiermark
Crash, Überschlag, Flammen: Schwerer Unfall in Unzmarkt
Auf der Murtalstraße ist es am Freitag zu einem schrecklichen Verkehrscrash gekommen. Ein Auto überschlug sich, ein anderes ging in Flammen auf.
Beim Anblick dieser Fotos ist es kaum zu glauben, dass bei diesem Verkehrsunfall im steirischen Unzmarkt niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Am Freitag kam es auf der Murtalstraße in Richtung Scheifling zu einem unfassbaren Horror-Crash! Fahrzeugüberschlag und brennendes Fahrzeug inklusive.
Eine 46-jährige Murtalerin war gegen 17:30 Uhr aus Fahrtrichtung Judenberg kommend auf der S 36 unterwegs. Ebenfalls im Auto: Ihr 13-jähriger Sohn. Im Bereich der Unterflurstraße Unzmarkt fuhr sie auf einen LKW auf. Die Frau setzte zum Überholvorgang an und wechselte auf die zweite Spur.
Im selben Moment brauste hinter ihr offenbar mit erhöhter Geschwindigkeit ein 18-jähriger Lenker – ebenfalls Murtaler – heran und überholte den PKW der Frau. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Das Auto des jungen Mannes begann sich mehrfach zu überschlagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Er und sein 17 Jahre alter Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien.
Fahrer krachte gegen Tunnelwand
Unmittelbar hinter dem 18-Jährigen fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Murau, ebenfalls mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit. Um einen Zusammenstoß mit den beiden Unfallfahrzeugen vor ihm zu vermeiden, bremste der Fahrer sein Fahrzeug stark ab und lenkte dieses gegen die Tunnelwand. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt.
Kurz nach dem Crash begann plötzlich der PKW des 18-Jährigen zu brennen und stand innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Die Flammen wurde durch die herbeigerufenen Feuerwehren rasch gelöscht. Alle Unfallbeteiligten wurden durch die Tunnelröhre gerettet. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Tunnel gegen 22:40 Uhr wieder freigegeben werden.