Niederösterreich

Crash nach Überholmanöver - Kleinkind verletzt

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schwarzenau und Stögersbach: Ein Lenker krachte in einen vollbesetzten Pkw. Vier Personen wurden verletzt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker krachte gegen einen vollbesetzten Pkw.
Der Lenker krachte gegen einen vollbesetzten Pkw.
FF Schwarzenau

Eine 37-jährige Tschechin war mit ihrem Pkw von Stögersbach in Richtung Schwarzenau (Zwettl) unterwegs. Hinter ihr fuhr ein Sattelzug. Hinter diesem fuhr ein Pkw mit vier Insassen. Laut Angaben der Polizei wollte die vorne fahrende 37-Jährige links zu einem Blumenfeld abbiegen. 

Zusammenstoß trotz Vollbremsung 

Genau zu diesem Zeitpunkt überholte der Lenker (60) mit dem vollbesetzten Pkw den vor ihm fahrenden Sattelzug. Während des Überholmanövers bemerkte er erst den abbiegenden Pkw. Er bremste sein Auto stark ab und lenkte nach links aus. Doch er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die linke Seite des Wagens der Tschechin. Seine 40-jährige Beifahrerin, eine 16-Jährige sowie ein einjähriges Kleinkind auf der Rückbank wurden dabei verletzt. Auch die 37-jährige Tschechin wurde verletzt. 

Vier Verletzte nach Crash

Alle vier wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Horn gebracht. Der Gmünder Fahrzeuglenker sowie der tschechische Lkw-Lenker blieben unverletzt. Laut Polizei kam es während der Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich der B2.