Lenker in Wrack gefangen

Crash auf Brennerautobahn – 2 Fahrstreifen gesperrt

Schwerer Unfall am Montag in Tirol! Ein junger Autofahrer überschlug sich auf der Brennerautobahn mit seinem Pkw – und musste daraus befreit werden.

André Wilding
Crash auf Brennerautobahn – 2 Fahrstreifen gesperrt
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montag auf der Brennerautobahn
Erich Spiess / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 23-jähriger Syrer fuhr am Montag gegen 00.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Brennerautobahn nordwärts in Richtung Innsbruck. Am Beifahrersitz wurde ein 25-jähriger Syrer mitgeführt.

Aus bislang ungeklärter Ursache überschlug sich das Fahrzeug im Bereich der Abfahrt zum Parkplatz Europabrücke und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Beide Insassen erlitten dabei schwere Verletzungen.

Lenker aus Pkw befreit

Ein Passant setzte den Notruf ab und leistete erste Hilfe. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Schönberg und Patsch sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck musste den Lenker mittels Bergeschere aus dem Unfallfahrzeug bergen.

Die beiden Verletzten wurden von der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 1. und 2. Fahrstreifen mussten in der Zeit von 01:15 Uhr bis 02:20 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde am 3. Fahrstreifen geführt. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Mehrere Feuerwehr im Einsatz

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Schönberg mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Patsch mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen, zwei Notärzten und 18 Einsatzkräften sowie die Polizei.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>16.12.2024: Kranker Wiener in Not – er bekommt keine Pension.</strong>&nbsp;Wegen eines schweren Nervenschadens kann Mario K. (61) nicht mehr arbeiten. <a data-li-document-ref="120071179" href="https://www.heute.at/s/kranker-wiener-in-not-er-bekommt-keine-pension-120071179">Trotzdem lehnt die Pensionsversicherung die Berufsunfähigkeitspension ab &gt;&gt;&gt;</a>
    16.12.2024: Kranker Wiener in Not – er bekommt keine Pension. Wegen eines schweren Nervenschadens kann Mario K. (61) nicht mehr arbeiten. Trotzdem lehnt die Pensionsversicherung die Berufsunfähigkeitspension ab >>>
    Sabine Hertel, zVg

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 23-jähriger Syrer überschlug sich am Montag mit seinem Pkw auf der Brennerautobahn, wobei sowohl er als auch sein 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt wurden.
    • Die Rettungskräfte mussten den Fahrer aus dem Wrack befreien, und zwei Fahrstreifen waren für über eine Stunde gesperrt, was jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen führte.
    wil
    Akt.