Wien
Corona-Rebell geht mit 3 Promille auf Polizisten los
In Wien-Favoriten kam es am Freitagabend zu einer Festnahme. Ein Mann ging an einer Tankstellen völlig betrunken auf Polizisten los.
Ein 34-jähriger Amerikaner wollte sich offenbar in den Gastrobereich einer Tankstelle auf der Triester Straße setzen, um etwas zu konsumieren. Als ein Angestellter nach dem 2G-Nachweis fragte, wurde der 34-Jährige aggressiv, woraufhin der Mitarbeiter die Polizei verständigte. Als die alarmierten Beamten den Sachverhalt klärten, richtete sich die Aggression des 34-Jährigen gegen die Polizisten.
Der Mann wurde mehrmals aufgefordert, sein aggressives Verhalten einzustellen und sich auszuweisen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung schlug er zudem einem Beamten mit der flachen Hand ins Gesicht. Aufgrund dessen wurde gegen ihn, neben verwaltungsrechtlichen Anzeigen, auch wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung Anzeige erstattet. Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 3,14 Promille.