Oberösterreich

Corona-Hotspot OÖ! Fast alle Bezirke jetzt abgeriegelt

Die Lage spitzt sich zu. Der nächste Bezirk in Oberösterreich verhängt Ausreisekontrollen: Rohrbach!

Teilen
Ein weiterer Bezirk hat Ausreisekontrollen verhängt. (Symbolbild)
Ein weiterer Bezirk hat Ausreisekontrollen verhängt. (Symbolbild)
MANFRED FESL / APA / picturedesk.com

Mit Freitag-Mitternacht treten auch im Bezirk Rohrbach Ausreisekontrollen in Kraft. Der 7-Tages-Inzidenz-Wert liegt laut Dashboard der AGES am Donnerstag bei 842,4.

Mit den Bezirken Braunau, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen, Perg, Steyr-Land, Vöcklabruck, Ried, Schärding,  Kirchdorf und Wels-Land ist es damit der 12. oberösterreichische Bezirk, der dem Hochinzidenzerlass des Bundes nach kommt. 

Personen die diese Bezirke verlassen, müssen einen Test vorlegen – unabhängig von ihrem Wohnsitz und der Aufenthaltsdauer im Bezirk. Es gilt der 3G-Nachweis (geimpft, getestet oder genesen).

Für alle Personen, die weder geimpft noch genesen sind, gilt als Nachweis laut Bundes-Erlass ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder ein negativer Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden. Kontrolliert wird punktuell an den Bezirksgrenzen. Im Einsatz steht neben der Polizei auch das Bundesheer.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View