Läster-Attacke
Conchita Wurst ehrlich im TV: "Ich muss gestehen..."
Conchita Wurst sitzt aktuell in der Jury der Sendung "The Tribute". Dabei bewertet sie diesmal nicht nur Coverbands, sondern auch Musik-Legenden.
Conchita Wurst (35) sitzt in der Jury der neuen TV-Show "The Tribute – Die Show der Musiklegenden", bei der verschiedene Coverbands gegeneinander antreten, um das Publikum mit ihren Versionen bekannter Hits zu begeistern.
Eine dieser Bands, "Vier gewinnt", widmet sich der Musik der legendären deutschen Hip-Hop-Gruppe "Die Fantastischen Vier" und konnte sich bis ins Finale vorkämpfen. Doch beinahe wäre für sie schon früher Schluss gewesen, denn Jury-Mitglied Conchita war nicht von der Songwahl überzeugt.
Conchita kritisiert "Fanta 4"-Song
Die Gruppe performte den Song "Zusammen", der 2018 in Zusammenarbeit mit Clueso (44) zu einem großen Radiohit und Ohrwurm wurde. Die "Rise Like A Phoenix"-Interpretin konnte scheinbar mit dem Song weniger anfangen, erklärt sie ehrlich im TV. Der Drag-Künstler, der mit echtem Namen Tom Neuwirth heißt, gab während der Show zu: "Ich muss gestehen, ich fand die Nummer nicht so toll."
Auch die Coverversion der Band konnte Conchita nicht restlos überzeugen, obwohl sie das Engagement der Gruppe lobte: "Die ist energetisch so auf einem Level. Und ich hab das Gefühl, ihr habt schon das Beste rausgeholt."
Am Ende reichte es für "Vier gewinnt" trotzdem zum Einzug ins Finale, obwohl der Funke laut Conchita nicht vollständig übersprang. Sie schob dies vor allem auf den gewählten Song und weniger auf die Leistung der Band.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Conchita Wurst sitzt in der Jury der TV-Show "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" und bewertet dort Coverbands, darunter auch die Gruppe "Vier gewinnt", die Songs der "Fantastischen Vier" performt
- Obwohl Conchita die Songwahl der Band kritisierte und den Funken nicht vollständig überspringen sah, schaffte es die Gruppe dennoch ins Finale