Eigentlich hatte sich die Band Unheilig 2016 mit einem großen Abschiedskonzert in Köln von ihren Fans verabschiedet.
Doch jetzt die Überraschung: Frontmann Der Graf meldet sich plötzlich auf Social Media zurück und kündigt Großes an!
In einem Instagram-Video verkündete er die große Überraschung: "Nach neun Jahren melde ich mich bei euch wieder zurück. In dieser langen Zeit der Abwesenheit habe ich nie aufgehört Musik zu machen und Lieder zu schreiben. Musik ist natürlich immer noch meine Sprache, in der ich mich am besten ausdrücken kann und meine Geschichten erzählen kann."
Nun sei es an der Zeit, diese Songs mit der Welt zu teilen. Das nächste Album soll Anfang 2026 erscheinen. Aber die Fans müssen nicht so lange warten: Die ersten Konzerttermine sind bereits für Ende 2025 bestätigt – unter anderem in Leipzig, Hamburg, München, Berlin, Köln und Oberhausen. Tickets gibt es ab sofort.
Auch die altbekannte Bandbesetzung ist wieder dabei. "Licky, Henning, Potti und die komplette Crew aus vergangenen Tagen sind natürlich wieder mit dabei", verspricht Der Graf. Fans können sich zudem auf Meet & Greets und Autogrammstunden freuen.
"Wir sind wieder zurück und wir werden jetzt auch bleiben", heißt s abschließend.