Intensives Lauftraining

Comeback doch noch 2024? Alaba ist zurück am Platz

Diese Bilder machen Hoffnung auf ein baldiges Comeback! ÖFB-Star David Alaba kann bei Real Madrid bereits intensives Lauftraining absolvieren.

Sport Heute
Comeback doch noch 2024? Alaba ist zurück am Platz
David Alaba ist zurück im Lauftraining
imago, Instagram

Im Dezember 2023 zog sich Alaba einen Kreuzbandriss zu, seitdem schuftet er an seinem Comeback. Wie "Heute" berichtete, ist das Knie doch schwerer in Mitleidenschaft gezogen als zunächst noch angenommen.

Nun gibt es aber Hoffnungen auf ein baldiges Comeback. Die erste intensive Laufeinheit ist absolviert, Alaba teilt seine Fortschritte auf Instagram.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Vor wenigen Wochen sagte er: "Es geht mir mittlerweile echt schon viel, viel besser. Ich habe mit dem Laufen begonnen und mache jetzt meine Steps voran. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz bin."

Dieser Punkt scheint nun erreicht zu sein. Die "AS" vermeldet, dass ein Comeback im November sogar noch möglich sein könnte.

Klub Real und Trainer Carlo Ancelotti wollen aber "keinen Druck" auf den 32-jährigen Wiener ausüben. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick legte sich hingegen fest: "Alaba wird nicht vor März zu uns stoßen."

Auf den Punkt gebracht

  • David Alaba, der sich im Dezember 2023 einen Kreuzbandriss zuzog, absolviert bei Real Madrid bereits intensives Lauftraining und teilt seine Fortschritte auf Instagram
  • Obwohl sein Knie schwerer verletzt ist als zunächst angenommen, gibt es Hoffnungen auf ein baldiges Comeback, möglicherweise schon im November, wobei ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick jedoch einen Einsatz vor März ausschließt
red
Akt.