Fussball
Coach warnt Salzburg: "Es ist erst die Halbzeit!"
Die Tür zur Champions-League-Gruppenphase steht für Salzburg weit offen. Doch Coach Jesse Marsch warnt seine "Bullen" vor dem Play-off-Rückspiel.
In Tel Aviv setzte sich Salzburg gegen Maccabi nach einem frühen 0:1-Rückstand mit 2:1 durch. Szoboszlai (49., Elfmeter) und Okugawa (57.) brachten die Wende für die Mozartstädter gegen einen Gegner, der wegen Corona-Infektionen auf neun Kader-Spieler verzichten musste.
Entsprechend vorsichtig ist Coach Jesse Marsch im Hinblick auf das Rückspiel kommenden Mittwoch in Salzburg. "Es ist erst die Halbzeit, wir haben noch viel zu tun", meint er. Vor Maccabi zieht der Trainer den Hut. "Es war ein richtig harter Kampf für uns. Kompliment an den Gegner, er hat richtig gut gespielt. Wir waren uns schon vor dem Spiel sicher, dass es nicht einfach wird."
Wohl auch wegen den Corona-Diskussionen und der großen Hitze wirkten die Salzburger oft fahrig und unpräzise. Maccabi nützte das prompt zur schnellen Führung. Doch den Gästen gelang die Wende und der erste Sieg unter Coach Marsch nach einem 0:1-Rückstand. "Es ist sehr wichtig für uns, dass uns das nach dem 0:1 gelungen ist", meint er. "Am Ende war es eine gute Leistung."
Die kann Salzburg mit der erstmaligen sportlichen Qualifikation für die Champions League krönen. Ob das gelingt, werden wir am kommenden Mittwoch im Rückspiel sehen.