Tirol
CO-Vergiftung – Mann rettet Bruder (49) und Nichte (16)
Weihnachtswunder in Tirol. Ein Mann und seine Tochter erlitten eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Der Bruder entdeckte die beiden, bevor es zu spät war.
Am Donnerstag kam es in Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) zu einem großen Feuerwehreinsatz. Dieser wurde wegen einer defekten Gasheizung, die zwei Personen beinahe das Leben kostete, notwendig. Wie die LPD Tirol via Aussendung berichtet, reisten schon in der Nacht ein 49-Jähriger Niederländer und dessen Tochter (16) mit ihrem Wohnmobil nach Tirol.
Onkel fand die beiden bewusstlos vor
Nach dem Bezug des Wohnwagens und dem Aktivieren der Gasheizung im Wohnwagenzubau legten sich die beiden in der Früh schlafen. Gegen 10:00 Uhr fand der Bruder des 49-Jährigen den Mann und seine Tochter bewusstlos vor. Er verbrachte die Beiden sofort ins Freie, wo sie ihr Bewusstsein wiedererlangten.
Die beiden mussten notfallmedizinisch versorgt werden. Sie wurden mit der Rettung, bzw. dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Neben den Rettungskräften standen auch 15 Feuerwehrleute und die Polizei im Einsatz,