Polizei liegt Anzeige vor
Clan-Streit eskaliert! Opfer nach Autobrand verprügelt
Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter.
"Ich zünde eure Autos und euer Haus an", soll ein Syrer (60) seinen Verwandten in Wien-Floridsdorf gedroht haben. Wenig später gingen dann plötzlich der Audi A4 seines Neffen (24) und der VW Golf seines Bruders in Flammen auf. Auch ein Skoda Fabia und drei weitere Autos brannten aus bzw. wurden schwer beschädigt, wir berichteten.
Brandopfer ins Gesicht geschlagen
Der 60-Jährige wurde festgenommen, sitzt seither in U-Haft. Doch der Albtraum für die leidgeplagten Brandopfer geht weiter. Der 24-jährige Neffe des Verdächtigen wurde Montag am helllichten Tag in der Kainachgasse in Wien-Floridsdorf attackiert. Der syrisch-stämmige Wiener war angeblich mit seiner Mutter unterwegs, plötzlich kam ihm ein Mann auf einem E-Scooter entgegen, soll ihm mit einem Holzstück ins Gesicht geschlagen haben.
Polizei liegt Anzeige vor
Der 24-Jährige wurde verletzt, kam blutüberströmt wieder zurück nach Hause. Er zeigte den Fall sofort an. Die Polizei bestätigt den Vorfall. "In dem Zusammenhang gab es auch eine strafrechtliche Anzeige nach einer Körperverletzung", so ein Polizeisprecher. "Seitens des Landeskriminalamts Wien-Brandgruppe sind noch Ermittlungen im Gange." Es wird davon ausgegangen, dass der Verdächtige wieder aus dem verfeindeten Teil der Familie kommt. Das Opfer wollte gegenüber "Heute" den Vorfall nicht kommentieren.
Feuerteufel zündet Autos in Floridsdorf an
Ein Familien-Konflikt eskalierte, ein 60-Jähriger wurde nach den Autobränden festgenommen.
- Feuerwehr fehlte Wasser"Reifen explodierten"– Wienerin rettet Auto aus Inferno29. November 2024
- Neue Details zum Auto-InfernoFamilien-Streit – dann fackelte 60-Jähriger Autos ab28. November 2024
- Auto-Inferno in FloridsdorfFeuerteufel im Gemeindebau: 60-Jähriger tatverdächtig28. November 2024
- Brand bei GemeindebauSechs Autos abgebrannt – Betroffener verlor fast alles27. November 2024
Star-Anwältin vertritt 24-Jährigen
Star-Anwältin Astrid Wagner übernahm nun die Vertretung des 24-Jährigen. "Wir werden mit aller Vehemenz gegen solche Auswüchse vorgehen", erklärt die Top-Juristin. Wagner fordert "unbedingte Haft für alles Beteiligten".
Streit um Geld
Angeblich soll es mit dem 60-jährigen Onkel schon lange einen Konflikt innerhalb der Familie geben. Der inhaftierte Syrer (60) gab bei seiner Einvernahme an, es habe einen Streit um Geld gegeben. Er sitzt wegen Tatbegehungsgefahr in der Justizanstalt Wien-Josefstadt. Für alle gilt die Unschuldsvermutung!
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Wien-Floridsdorf eskalierte ein Clan-Konflikt, bei dem ein 24-Jähriger nach einem Autobrand mit einem Holzstück attackiert wurde.
- Der Verdächtige, ein 60-jähriger Syrer, sitzt in Untersuchungshaft, während die Opfer weiterhin bedroht sind; die Anwältin des Opfers fordert strenge Haftstrafen für alle Beteiligten.