Tirol

Chlorgas-Austritt in Spital – Großeinsatz der Feuerwehr

Alarm im Landeskrankenhaus Hochzirl Mittwochabend: Im Technikraum des Therapieschwimmbeckens kam es zu einem Chlorgas-Austritt.

Newsdesk Heute
Die Feuerwehr stand bei dem Vorfall im Großeinsatz. Symbolbild.
Die Feuerwehr stand bei dem Vorfall im Großeinsatz. Symbolbild.
Getty Images

Am 20. September 2023, gegen 18.00 Uhr, kam es in einem Technikraum des Therapieschwimmbeckens im Krankenhaus Hochzirl zu einem Chlorgasaustritt. Ein Techniker des Krankenhauses bemerkte die Störung und setzte einen Notruf ab.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr forderte die Berufsfeuerwehr Innsbruck nach, welche den Chlorgasaustritt unterbinden konnte. Anschließend wurde das Objekt, in welchem sich der Technikraum befindet, von der Feuerwehr belüftet.

Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt und es ist auch kein Sachschaden entstanden.

Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Zirl, mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften, die Berufsfeuerwehr mit acht Einsatzkräften, zwei Rettungstransportwägen sowie ein Einsatzleiter der Rettung, drei Einsatzkräfte der Betriebsfeuerwehr des Krankenhauses Hochzirl und die Polizei.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger