Sportmix

Chinese raucht Packerl Tschick während Marathon

Ein Chinese erlangt wegen seiner "sportlichen" Leistung Weltruhm. Er lief einen Marathon in 3,5 Stunden - und rauchte dabei ein Packerl "Tschick".

Heute Redaktion
Uncle Chen
Uncle Chen
Instagram

"Uncle Chen" heißt der 50-Jährige, der aktuell mit einer kuriosen Aktion durch die weltweiten Medien geistert. Der Läufer aus China bestritt den Xin'anjiang-Marathon in weniger als dreieinhalb Stunden und rauchte dabei ein ganzes Packerl Zigaretten.

Der Kettenraucher bewies auch mit dem Glimmstängel im Mund, dass er genug Luft für die 42 Kilometer in seiner Lunge hatte. Der Kettenraucher schaffte es in drei Stunden und 28 Minuten ins Ziel, wurde dabei 574. von über 1500 Läufern.

Von vielen Internet-Usern wird "Uncle Chen" als absolute Legende gefeiert. Übrigens gab es davor noch keinen Weltrekord für einen Marathon als Kettenraucher, auch diese Ehre hat sich der 50-Jährige mit seiner Aktion gesichert.

Allerdings gibt es auch Kritik an seiner Vorbildwirkung: "Für dieses Verhalten sollte er vom Marathon ausgeschlossen sein" und "mir tun die Läufer rund um ihn herum einfach nur leid", lauteten einige Stimmen gegen den Chinesen.