Kampf gegen Krebs
Chemotherapie: Hat Kate ihre Haare verloren?
Prinzessin Kate hat bekannt gegeben, dass sie krebsfrei ist. Wie verlief eigentlich ihre Therapie?
Sie ist krebsfrei! Mit dieser Nachricht sorgte sie nicht nur in ihrer kleinen Familie für Jubel und Erleichterung. Auch Royal-Fans freuen sich, dass Kate wieder am Weg der Besserung ist.
Die 43-Jährige besuchte am Dienstag überraschend das Royal Marsden Krankenhaus in London. Dabei traf sie unter anderem auf Katherine Field.
Das Foto der beiden Frauen ging um die Welt: Katherine Field trägt einen grauen Helm, der an eine Badekappe erinnert, während sie sich mit ihrer berühmten Namensvetterin unterhält: Prinzessin Kate. Auf dem Foto lächeln die beiden Frauen. "Ich liebe das Bild. Leider musste ich an Krebs erkranken, um diesen Moment zu erleben", erzählt die Patientin "People".
Trägt sie eine Perücke?
Die Prinzessin verriet ihr dann auch Details über ihre eigenen Erfahrungen. Als Erstes habe Kate jedoch gefragt, wie es Field mit der Behandlung gehe.
"'Schrecklich', habe ich geantwortet", erzählt die Patientin. Sie trägt während der Behandlung eine Kühlhaube, um den Haarausfall während der Chemotherapie zu verringern. Kate hingegen brauchte keine solche Kältetherapie, wie sie Field verriet.
Die Looks von Prinzessin Kate
Doch was heißt das genau? Hat Kate vielleicht schon alle ihre Haare verloren? Trägt sie eine Perücke? Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Sie hat wohl kaum Haare verloren
"Haarausfall gehört zu den typischen Nebenwirkungen einer Chemotherapie. Aber: Nicht jede Chemo lässt die Haare ausfallen", schreibt das Deutsche Krebsforschungszentrum. Auf der Website der Lindenhofgruppe, die in der Schweiz zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft zählt, heißt es: "Nicht alle Krebstherapien führen zu einem Haarverlust. Der Haarausfall kann nur gering sein, die Haare können aber auch vollständig ausfallen".
"Es gibt mittlerweile tatsächlich solche Chemotherapien, bei denen kaum Haare ausfallen, oder bei denen der Haarausfall so gering ist, dass man ihn nicht sieht", sagt Prof. Wolfgang Janni, Krebs-Experte und Direktor der Frauenklinik am Uniklinikum Ulm gegenüber "Bild".
Kate dürfte also einfach Glück gehabt haben. Jedoch sind sich manche Friseure sicher, dass die Prinzessin doch ein paar Haare verloren habe: "Es sieht danach aus, als trage Kate Haarteile, die in ihr vorhandenes Haar eingesetzt wurden, um es voller aussehen zu lassen und kunstvoll zu ergänzen."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Prinzessin Kate hat bekannt gegeben, dass sie krebsfrei ist, was sowohl in ihrer Familie als auch bei Royal-Fans für große Erleichterung sorgte.
- Trotz der typischen Nebenwirkungen einer Chemotherapie, wie Haarausfall, scheint Kate kaum Haare verloren zu haben, möglicherweise dank einer speziellen Chemotherapie, und es wird spekuliert, dass sie Haarteile trägt, um ihr Haar voller erscheinen zu lassen.