Fussball

Demir vergibt mit Latten-Kracher den Barcelona-Sieg

Der FC Barcelona ist im ersten Champions-League-Spiel unter Coach Xavi Hernandez nicht über ein 0:0 gegen Benfica Lissabon hinausgekommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Yusuf Demir gegen Benfica Lissabon.
Yusuf Demir gegen Benfica Lissabon.
Picturedesk

Dabei durfte ÖFB-Legionär Yusuf Demir wieder von Beginn an ran. Und hatte sogar den Sieg der "Blaugrana" auf dem Fuß. In der 43. Minute zwirbelte der Rapid-Leihspieler den Ball Richtung langes Eck. Benfica-Keeper Odysseas Vlachodimos wäre chancenlos gewesen. Der Ball klatschte allerdings an die Latte. Auf Seiten der Gäste wurde Valentino Lazaro in der 70. Minute eingewechselt.

Damit müssen die Katalanen allerdings um das Achtelfinale zittern, liegen mit sieben Punkten auf dem Konto zwei Zähler vor Benfica Lissabon. Allerdings müssen Demir und Co. am letzten Spieltag gegen die Bayern ran, während die Portugiesen das abgeschlagene Schlusslicht Dynamo Kiew empfangen. Die Münchner sicherten sich mit einem 2:1-Erfolg über Dynamo Kiew vorzeitig den Gruppensieg. 

Chelsea schießt Juventus ab

In der Gruppe H feierte Chelsea einen furiosen 4:0-Kantersieg gegen Juventus Turin, fixierte damit den Achtelfinal-Einzug und schob sich auf den ersten Tabellenplatz vor. Trevoh Chalobah (25.), Reece James (55.), Callum Hudson-Odoi (58.) und Timo Werner (95.) trafen beim Kantersieg des Champions-League-Titelverteidigers. 

Im Parallelspiel der Gruppe H trennten sich Malmö und Zenit St. Petersburg mit einem 1:1. Dabei gelang Yaroslav Rakitskiy erst in der 92. Minute der Ausgleich der Russen vom Elfmeterpunkt. Sören Rieks hatte die Schweden in der 28. Minute in Front geschossen, Zenit-Kicker Dmitriy Chistyakov in der 86. Minute Gelb-Rot gesehen. 

Tor-Spektakel in Bern

In der Gruppe F trennten sich die Young Boys Bern und Atalanta Bergamo nach einem echten Tor-Spektakel mit 3:3. Jordan Siebatcheu (39.), Vincent Sierro (80.) und Silvan Hefti (84.) netzten für die Gastgeber, Duvan Zapata (10.) und Jose Luis Palomino (51.) hatten die Italiener zweimal in Front geschossen, Luis Muriel in der 87. Minute den späten Ausgleich erzielt. 

Damit bleiben die Italiener auf dem dritten Platz, haben nun ein Aufstiegs-Finale gegen Villarreal, das im Parallelspiel Manchester United mit 0:2 unterlag.