Wien

Bussi von Micky Maus macht Mädchen wieder Hoffnung

Azra (11) leidet an einer schnell wachsenden Tumorart. Die Organisation "Make-A-Wish" erfüllte dem schwer kranken Mädchen nun ihren größten Wunsch.

Yvonne Mresch
Mit dem Besuch im Disneyland Paris und einem Kuss für Micky ging Azras größter Wunsch in Erfüllung.
Mit dem Besuch im Disneyland Paris und einem Kuss für Micky ging Azras größter Wunsch in Erfüllung.
"Make a wish"

Mit 11 Jahren weiß Azra ganz genau was sie will. Auf die Frage nach ihrem Herzenswunsch, hatte sie sofort eine Antwort: Einmal ins Disneyland Paris reisen, um dort ihren Helden Micky Maus zu treffen!

Auszeit vom Alltag mit Micky und Minnie

Doch eine solche Reise gestaltete sich für das junge Mädchen nicht nur aufgrund der Coronakrise schwierig. Azra leidet am Burkitt-Lymphom, vereinfacht als Lymphdrüsen- oder Lymphknotenkrebs bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine der am schnellsten wachsenden Turmorarten des Menschen. Um Azra eine kurze Auszeit aus ihrem sonst so schweren Alltag zu ermöglichen und ihr gleichzeitig den größten Wunsch zu erfüllen, organisierte die Organisation "Make-A-Wish" einen Wochenend-Trip ins Disneyland nach Paris.

Das aufgeweckte Mädchen leidet an einer schnell wachsenden Tumorart. Auf der Reise konnte sie ihren Alltag für kurze Zeit hinter sich lassen.
Das aufgeweckte Mädchen leidet an einer schnell wachsenden Tumorart. Auf der Reise konnte sie ihren Alltag für kurze Zeit hinter sich lassen.
Make a Wish

Mutter erzählt: "Sie war überglücklich!"

Zur Einstimmung gab es für das starke Mädchen neben allen Unterlagen auch ein besonderes Geschenk: Ein Rucksack mit einer Minnie Maus brachte die Augen der 11-jährigen zum Strahlen. Gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder ging es für Azra dann nach Frankreich.

Immer wieder erhielt das "Make-A-Wish"-Team Fotos des strahlenden Mädchens. "Sie war überglücklich, dass ihr Herzenswunsch endlich in Erfüllung gegangen ist", erzählt die glückliche Mutter. Einen Wunsch konnte sich Azra zum Ende noch selbst erfüllen: Einen Kuss für Micky Maus!

"Make-A-Wish" feiert 25 Jahre: Party im Rathaus

Die "Make-A-Wish"-Foundation erfüllt seit 25 Jahren Herzenswünsche schwer kranker Kinder und Jugendlicher – das wird nun gefeiert. Die große Geburtstagsparty geht am 2. Oktober im Wiener Rathaus über die Bühne. Das Event findet zwischen 14 und 18 Uhr unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Ludwig statt.

Durch das Programm führt der langjährige "Make- A-Wish Botschafter Alfons Haider. Auch weitere Botschafter wie Virginia Ernst, Caroline Vasicek und Nina Blum sind mit dabei. Der Eintritt für das Charity-Event ist für Kinder unter 6 Jahren kostenlos, Erwachsene können ihre Karte (15 Euro) online erwerben. Alle Einnahmen kommen ausnahmslos den Wunschkindern und der Erfüllung ihrer Herzenswünsche zugute.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema