Fahrgäste mussten Route ändern

Buscrash in Wien! Öffi-Chaos auf dem Weg zur Arbeit

Montagfrüh rutschte ein Bus der Linie 62A bei einer Einfahrt in Wien-Liesing in einen anderen Bus derselben Linie. Öffi-Kunden mussten sich gedulden.

Community Heute
Buscrash in Wien! Öffi-Chaos auf dem Weg zur Arbeit
Kurioser Crash am frühen Montag in Wien.
Leserreporter

Für mehrere Stunden war am Montag im 23. Wiener Bezirk der Busbetrieb einiger Linien gestört. Zwei Busse der Wiener Öffis krachten nämlich gegen 6.20 Uhr ineinander. Im Bereich des Liesinger Platzes rutschte ein 62A-Bus bei der Einfahrt in die Breitenfurter Straße in ein anderes Fahrzeug derselben Linie.

Fahrer leicht verletzt

Laut der Pressestelle der Wiener Linien wurde der Lenker des Busses leicht verletzt, durch die Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste blieben zum Glück unverletzt.

Mehrere Busse betroffen

Die Busse der Linien 61A, 62A, und 64A konnten zeitweise nicht zwischen der Dr.-Neumann-Gasse und Liesing S verkehren. Auch die Linie 66A konnte bis zirka 7.50 Uhr nur zwischen Reumannplatz U und Liesing Schule fahren. Weiters war der Busverkehr der Linie 61B in Richtung Vösendorf-Siebenhirten an der Weiterfahrt verhindert.

Busunfall bei den Wiener Linien

1/4
Gehe zur Galerie
    Zwei Busse der Linie 62A krachten zusammen.
    Zwei Busse der Linie 62A krachten zusammen.
    "Heute"-Lesereporter

    Die Störung dauerte bis zirka 8 Uhr an. Die Linie 66A fuhr ab 9.25 Uhr wieder ohne Einschränkungen. Wiener und Pendler mussten sich also auf dem Weg in die Arbeit gedulden.

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Montagfrüh kam es zu einem Unfall, bei dem ein Bus der Linie 62A in der Breitenfurter Straße in einen anderen Bus derselben Linie rutschte, wodurch der Busbetrieb der Linien 61A, 62A und 64A für mehrere Stunden beeinträchtigt war
    • Der Fahrer des Busses wurde leicht verletzt, während die Fahrgäste unverletzt blieben; die Störung dauerte bis etwa 8 Uhr an, und die Linie 66A fuhr ab 9.25 Uhr wieder ohne Einschränkungen
    red
    Akt.