Er fuhr auf die Tangente auf
Bursche (13) stiehlt BMW für Spritztour durch Wien
In der Wiener Landstraße soll ein Jugendlicher einen BMW gestohlen haben. Anschließend fuhr er mit dem Auto durch die Stadt spazieren.
Ein 13-jähriger Bursche soll am Donnerstagmorgen in der Wiener Landstraße einen weißen BMW X3 mit oberösterreichischen Kennzeichen gestohlen haben. Der Bub stieg dabei auf das Gaspedal und fuhr in Richtung Südosttangente.
Der Besitzer des BMW bemerkte den Diebstahl und konnte sein Fahrzeug mittels App orten. Er zögerte nicht lange und verfolgte schließlich sein eigenes Auto, während er die Polizei über den aktuellen Standort informierte.
Bildstrecke: Bursche stiehlt BMW und macht Spritztour durch Wien
Wahnsinns-Fahrt durch halbe Stadt
Der Teenager hingegen fuhr unbehelligt über die Südosttangente und bog am Gürtel wieder ab. Danach ging es für den Burschen in Richtung Meidling. Die Beamten konnten den SUV schließlich im Bereich der Längenfeldgasse anhalten.
Derzeit ist noch unklar, wie und warum der 13-Jährige ausgerechnet diesen BMW gestohlen haben dürfte. Trotz seines unmündigen Alters wurde er von den Polizisten angezeigt. Glücklicherweise wurden bei der Spritztour weder Personen verletzt, noch das Auto beschädigt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen sind am Laufen.