Wien-Favoriten
Bursch von Fußball-Tribüne gestoßen, sieben rote Karten
Am Sonntag eskalierte die Situation bei einem Nachwuchsmatch zweier Teams in Wien komplett. Ein junger Kicker wurde die Tribüne hinuntergestoßen.
Schreckliche Szenen am Sportplatz Eibesbrunnergasse im 10. Wiener Bezirk! Sonntagnachmittag artete ein Nachwuchs-Match (U18) zwischen der Cro-Vienna BD Gruppe und Austria XIII Auhof Center komplett aus. Nach einer roten Karte fetzten sich Zuschauer und Spieler – ein junger Fußballer flog mehrere Meter tief auf den Boden.
10 Personen in Schlägerei beteiligt – Anzeige
In der 2. Halbzeit erhielt ein Kicker die rote Karte, danach gab es auf einer Tribüne kein Halten mehr: Als der Kicker das Spielfeld verließ, entwickelte sich laut Augenzeugen am Spielfeldrand eine hitzige Diskussion zwischen Zusehern und Spielern.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Kurz darauf wurde es handgreiflich: Mehrere Personen rangelten sich, als plötzlich ein Kicker über eine zweireihige Betontribüne flog.
Die Wiener Polizei bestätigte auf Anfrage von "Heute" den Raufhandel zwischen 10 Personen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, Anzeige wurde erstattet. Nach sieben roten und drei blauen Karten wurde das Spiel beim Stand von 3:1 komplett abgebrochen.