Welt

Bub stürzt aus dem 19. Stock und überlebt

In Prag ist ein 15-Jähriger aus einem Fenster im 19. Stock eines Hochhauses gestürzt. Wie durch ein Wunder hat er überlebt.

Teilen
Von diesem Hochhaus ist der Bub gestürzt.
Von diesem Hochhaus ist der Bub gestürzt.
Google

Der Jugendliche erlitt schwere Kopf- und Becken-Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er in ein künstliches Koma versetzt wurde. "Wir wurden verständigt, nachdem ein Mensch höchstwahrscheinlich aus dem 19. Stock gestürzt war", erklärte eine Sprecherin der Prager Polizei.

Sturz durch Vordach gebremst

Tschechische Medien berichteten, dass der Bub riesiges Glück hatte, denn sein Sturz sei von einem kleinen Dach über dem Hauseingang abgefedert worden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema