Skiunfall auf der Planai

Bub (9) wird in Funpark übersehen und schwer verletzt

Am Donnerstag ereignete sich auf der Planai in Schladming ein schwerer Unfall. In einem Funpark übersah ein Snowboarder einen kleinen Buben (9).
Michael Rauhofer-Redl
20.02.2025, 21:55

Auf der Planai in Schladming (Bezirk Liezen) kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilt, wurde ein Neunjähriger bei einem Skiunfall schwer verletzt. Er musste in das Klinikum nach Schwarzach geflogen und dort stationär aufgenommen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr im sogenannten "Superpark" (Funpark) in Fastenberg. Laut den derzeitigen Erhebungen dürfte ein 18-jähriger Skifahrer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems (OÖ) seine Fahrt am oberen Anfang des Parks gestartet haben.

Bursche befand sich unterhalb der Kuppe

In weiterer Folge benutzte er mehrere Schanzen zum Springen. Etwa in der Mitte der Piste nutzte er eine weitere, auf einer Kuppe aufgebaute, Schanze und sprang. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der neunjährige Skifahrer aus dem Bezirk Linz-Land verdeckt unterhalb der Kuppe auf.

Der 18-Jährige rammte, noch im Sprung, das Kind, worauf beide zu Sturz kamen. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind notwendig.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 20.02.2025, 21:55
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite