Wien

Bub (11) in Wiener Wohnung tot aufgefunden

Polizeieinsatz am Samstag in der Wiener Leopoldstadt! In einer Wohnung wurde ein lebloser Bub entdeckt – für den 11-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Die Rettungskräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

In den Vormittagsstunden wurden sowohl Polizei- als auch Rettungskräfte wegen eines leblosen 11-jährigen Buben in eine Wohnung im Bezirk Leopoldstadt gerufen.

Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des 11-Jährigen feststellen. Auf Grund der derzeit völlig unklaren Todesumstände wurde das Landeskriminalamt Wien hinzugezogen, eine Obduktion wurde angeregt.

Familie wird betreut

Die Familie des Buben, samt seinen Geschwistern, wird von einem Kriseninterventionsteam betreut. "Heute"-Infos zufolge hat diese keinen festen Wohnsitz in Österreich und stammt aus Italien.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema