Österreich

Brutalo rammt Schülerin (8) Fuß in den Bauch

Heute Redaktion
Teilen
Innsbrucker Schülerin attackiert: Polizei fahndet öffentlich nach dem Brutalo. Symbolfoto
Innsbrucker Schülerin attackiert: Polizei fahndet öffentlich nach dem Brutalo. Symbolfoto
Bild: iStock

Unfassbar: Mitten auf der Straße wurde eine Innsbrucker Schülerin attackiert und verletzt. Die Polizei fahndet öffentlich nach dem unbekannten Angreifer.

Der brutale Angriff hat sich am vergangenen Freitag (17. November) zugetragen, wurde allerdings erst am heutigen Montag von der Polizei öffentlich gemacht.

Das acht Jahre alte Mädchen war zur Mittagszeit, zwischen 11.55 und 12.05 Uhr, gerade auf dem Heimweg ihrer Schule in Innsbruck, als sie von dem Unbekannten attackiert wurde. Der Mann rammte dem Kind seinen Fuß in den Bauch, wodurch es unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der Vorfall spielte sich auf Höhe der Speckbacherstraße 16a ab. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in südliche Richtung und bog bei der Kreuzung Speckbacherstraße/Franz-Fischer-Straße in Richung Osten ab. Das Mädchen ging anschließend nach Hause und wurde aufgrund von Schmerzen im Bauch mit der Rettung zur Untersuchung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Die Polizei ersucht Zeugen des Vorfalles sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck zu melden.

Beschreibung des unbekannten Mannes

Er soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und ein südländischer Typ sein. Mit rund 184 bis 190 cm ist der Gesuchte recht groß, aber von dicker Statur. Auf dem Haupt trägt er schwarze lockige bzw. krause Haar und einen schwarzen Vollbart bzw. Dreitagesbart im Gesicht und braune Augen.

Bekleidet war der mutmaßliche Täter mit einer schwarzen Lederjacke, blauen Jeans, einem dunkelroten Shirt, einer schwarzen Wollmütze und Turnschuhen.

Besonderheiten: Der Unbekannte hat auf der rechten Gesichtshälfte neben dem Mund eine rund zwei bis vier Zentimeter lange Narbe und hatte bei dem Vorfall eine Zigarette in der einen und eine Bierflasche in der anderen Hand. (red)