Niederösterreich

Brutalo-Duo mit Gewehr ließ Raub-Opfer in Ecke knien

Ein Duo stürmte vollmaskiert mit einem Gewehr in eine Tankstelle in Natschbach und forderte Bargeld. Die Verdächtigen wurden gefasst.

Teilen
Raubüberfall Natschbach
Raubüberfall Natschbach
LPD NÖ

Riesen-Schock für eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Natschbach (Neunkirchen): Vergangenes Wochenende (18. Juni) waren zwei vollvermummte Männer in den Tankstellenshop gestürmt und riefen bestimmt: "Überfall, Geld her, Kassa auf". 

Schock für Opfer

Die Angestellte machte die Kassa auf, ein Verdächtiger stopfte das Bargeld in die Tasche, der zweite Kriminelle bedrohte das Opfer mit einem Gewehrlauf. Dann musste sich die Angestellte in die Ecke knien. Sie blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

1/2
Gehe zur Galerie
    Raubüberfall Natschbach
    Raubüberfall Natschbach
    LPD NÖ

    Die beiden Kriminellen konnten vorerst flüchtet, die Kripo war ihnen von Anfang an auf der Spur. Über genaue Befragungen und Polizeiarbeit konnten die Beamten schließlich das Fluchtfahrzeug im Stadtgebiet von Neunkirchen ausfindig machen.

    Beide im Gefängnis

    Bei der anschließenden Hausdurchsuchung am Donnerstag, 23. Juni, beim 32-Jährigen konnte auch der Gewehrlauf gefunden werden. Am selben Tag noch wurde ein 26-Jähriger bei einem Einbruch in einen Pferdehof im Bezirk Neunkirchen erwischt. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den Raub-Komplizen handeln dürfte.

    Die beiden Beschuldigten (es gilt die Unschuldsvermutung) zeigten sich zum bewaffneten Raubüberfall geständig, beide wurden in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die Polizei hält es für möglich, dass weitere Straftaten auf das Konto des Duos gehen könnten.