Oberösterreich
Brutaler Exfreund gibt nicht auf – jetzt ist er in Haft
Die arme Frau kommt nicht zur Ruhe: Ihr aggressiver Exfreund lässt nicht locker, erneut musste die Polizei einschreiten. Jetzt sitzt er im Häfn.
Bereits am Montagabend war es zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung gekommen. Als eine Streife den Mann (30) beruhigen wollte, attackierte sein 50-jähriger Vater einen Beamten: Er schlug und würgte ihn.
Die Amtshandlung endete mit zwei Festnahmen und Anzeigen. Der Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden.
Dem 30-Jährigen war das Ganze offenbar keine Lehre: Dienstag Früh läutete er bei seiner Ex Sturm. Die 29-Jährige rief die Polizei. Der Mann machte sich daraufhin aus dem Staub.
Kurz nach 11 Uhr wurde eine Streife zu einem Linzer Einkaufszentrum gerufen: Der ehemalige Freund war bei der Arbeit der Frau aufgetaucht. Sie rannte davon, eine Kollegin forderte ihn auf, das Geschäft zu verlassen.
Nach Steyr geflüchtet
Er ließ sich davon nicht beeindrucken und drohte damit, sie zu verletzen. Dann flüchtete er.
Die Polizei schnappte den 30-Jährigen schließlich in Steyr. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.
Im Rausch Freundin bedroht
In Wien wurde die Polizei vergangene Woche zu einer Wohnung in Favoriten gerufen. Ein Streit zwischen einem Pärchen (36 und 34) war eskaliert, er drohte sie umzubringen.
Die Beamten nahmen den Mann vorübergehend fest und sprachen ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein Alkotest ergab 2,2 Promille.