Polizei im Einsatz

Brutale Massenschlägerei am Grazer Hauptbahnhof

Zwischen mehreren Personen kam es am Mittwochabend am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes zu einer Schlägerei. Es gibt Verletzte.

André Wilding
Brutale Massenschlägerei am Grazer Hauptbahnhof
Der Vorfall ereignete sich am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 27-jähriger Grazer geriet am Mittwoch gegen 21:00 Uhr mit dem 22-jährigen Ex-Freund seiner Freundin aneinander.

Stühle von Café gestohlen

Mehrere andere Personen, darunter der Bruder des 27-Jährigen und vermutlich Freunde des 22-jährigen Grazers, sollen sich ebenso an der Auseinandersetzung beteiligt haben, berichtet die Polizei.

Im Anschluss soll sich aus der Auseinandersetzung eine Schlägerei entwickelt haben, bei dem einige der Beteiligten Stühle von einem nahegelegenen Café entwendet haben sollen, um damit Gewalt gegen die Kontrahenten auszuüben.

Mehrere Verletzte

Bei dem Raufhandel wurden der 27-Jährige, sein Bruder (27) und der 22-Jährige verletzt. Ermittlungen zum genauen Tathergang und den weiteren beteiligten Personen werden seitens der Polizei durchgeführt, wobei es bereits zu einigen Einvernahmen kam.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 27-jähriger Grazer geriet am Mittwochabend mit dem 22-jährigen Ex-Freund seiner Freundin in eine Auseinandersetzung, die in eine Schlägerei eskalierte, bei der Stühle eines nahegelegenen Cafés als Waffen benutzt wurden
    • Mehrere Personen, darunter der Bruder des 27-Jährigen, wurden verletzt, und die Polizei ermittelt weiter zum genauen Tathergang
    wil
    Akt.